Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Projekte in MINT

KUNST MEETS TECHNIK 

 

Was, wenn Physikunterricht einmal am Wandertag stattfindet, Generator und Turbine zum Objekt der Kunst werden?

 

 

 

 

mehr... 

Bau eines Hochbeets 

Gemeinschaftsprojekt für Schüler und Azubis - TATVORORT -

 

Erneute wählte ein Gremium der Robert Bosch GmbH das von der Mädchenrealschule Maria Stern vorgeschlagene Hochbeet für das –Tat-vor-Ort- Projekt aus.

 

 

 

mehr... 

Projekt mit dem Kindergarten - Besuch der Vorschulkinder

 

Seit dem Schuljahr 2017/2018 besuchen die Vorschulkinder des Kindergartens St. Nikolaus regelmäßig am Ende des Schuljahres mit Frau Rhode unsere Schule, um erste Erfahrungen im Experimentieren in den Naturwissenschaften zu sammeln.

 

 

mehr... 

Projekt  CO2-Sensor

 

Gute Luft in den Klassenzimmer am Kalvarienberg 

In einer Feierstunde übergaben die Azubis der Firma Bosch der Mädchenrealschule Maria Stern Immenstadt zwei Kohlendioxid Messeinheiten, die in die Klassenzimmer eingebaut wurden um die Raumluft zu überprüfen.

 

mehr...

PROJEKT ERGONOMIE MIT DER FIRMA BOSCH

Ein weiterer Meilenstein wurde mit unserem Schulpartner, der Firma Bosch, am  1. Dezember im Schuljahr 2017/2018 in die Tat umgesetzt. Herr Meisburger kam mit 20 Auszubildenden an unsere Schule.

 

UNSERE THEMEN WAREN ...

OPTIK , BUSINESS ENGLISCH UND ERGONOMIE IM KLASSENZIMMER AM BEISPIEL KOHLENDIOXID.

 

MEHR...