Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Wir sind eine MINT-Schule! ⚛️🪐📽️

Um diesem Titel gerecht zu werden, findet jährlich ein MINT-Tag statt. An diesem Tag besuchen die Jahrgangsstufen unterschiedliche Einrichtungen und Workshops.

💧 Die fünften Klassen erkundeten das Museum „Mensch und Natur“ in München und forschten gemeinsam mit Naturwissenschaftler: innen im Biotopia zum Thema „Ökosystem Wasser“.

🔬Die sechsten Klassen verbrachten den Vormittag in der Schule. Sie machten einen Mikroskopier Führerschein und thematisierten gemeinsam mit Umweltpädagog: innen aus Sonthofen ihren ökologischen Fußabdruck.

🌻Die siebten Klassen besuchten das In Natura in Dornbirn und machten einen Workshop zum Thema Bionik (Biologie und Technik).

🌉Die achten Klassen fuhren nach München, um das Deutsche Museum zu erkunden und an zweierlei Workshops teilzunehmen: Brückenbau und modisch nachhaltig.

📘Die neunten Klassen hatten keinen gar so weiten Anreiseweg. In Kempten besuchten sie die Fachhochschule und das Kempodium.

🧬Auch die zehnten Klassen hatten es zur NTA-Schule nach Isny nicht weit. Hier stellten sie Cremes und Badesalze her, erhielten Informationen zur Programmier- und Automatisierungstechnik, extrahierten selbstständig DNA aus Himbeeren und bestimmten den VitaminC Gehalt einer Orange.

Für alle Beteiligten war dieser Tag sehr lehrreich, zugleich aber auch gesellig und amüsant.