Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Vorhang auf!

Wie die alljährliche Tradition es verlangt, fand am letzten Schultag vor den Faschingsferien eine grandiose Faschingsfeier in der Turnhalle der Maria Stern statt.

In Eigenregie übten die Klassen unterschiedlichste Einlagen ein und ließen ein kunterbuntes Programm entstehen, bei dem die Lachmuskeln auf ihre Kosten kamen. Im Repertoire hatten die Schülerinnen unter anderem verschiedene Tänze, von Hiphop über klassische Faschingslieder bis hin zur Solo-Performance eines Funkenmariechens. Auch eine Topmodelauswahl, die aus Cowboys, feinen Damen und vielem mehr bestand, war mit vom Programm. Es wurde auf Mülltonnen zu We Will Rock You getrommelt, Mädchen traten gegen Jungs an und eine Let’s Dance Show aufgeführt. Die Klasse 8 C stellte für ihr Vorhaben die ganze Turnhalle auf den Kopf. Bei Mario Kart Live konkurrierten Schülerinnen (Team Luigi) gegen Lehrkräfte (Team Mario), wobei Letztere das Nachsehen hatten. Zu guter Letzt lieferten die beiden 10. Klassen mit einer Minions-Einlage und einem Cowgirl – Helene Fischer Battle selbstverständlich eine würdige, für sie letzte, Darbietung auf einer Maria Stern Faschingsfeier. Wie es sich gehört, endete die Party mit einer Polonaise, die endlos schien. Vielen Dank für euer großes Engagement, mit welchem ihr eine solche Veranstaltung unvergesslich macht, liebe Schülerinnen!