Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

St. Martin und die Mädchen der Maria Stern Realschule Immenstadt

Wer kennt ihn nicht, den Heiligen St. Martin?

Gerade im November ist er in aller Munde und natürlich auch die hell leuchtenden Laternen bei den Martinsumzügen sind allen gut im Gedächtnis.

Die Erzählung von St. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilt, ist allen bestens bekannt. Auch die Mädchenrealschule Maria Stern Immenstadt wollte in diesem Jahr wieder ein bisschen wie St. Martin sein und hat sich zum zweiten Mal an der Aktion „Meins wird Deins“ der „Sternsinger“ in Zusammenarbeit mit der „Aktion Hoffnung“ beteiligt. Fleißig haben das Lehrerkollegium, die Schülerinnen und ihre Eltern in den Kleiderschränken gestöbert und das eine oder andere gut erhaltene, aber zu kleine Kleidungsstück aussortiert und dann in die in den Klassenzimmern bereitgestellten Säcke gegeben. Alle diese Säcke, es kamen ca. 30 Säcke zusammen, wurden dann zur „Aktion Hoffnung“ nach Ettringen gebracht. Dort freute sich Johannes Müller, der zusammen mit vielen Helfern und Ehrenamtlichen dafür sorgt, dass die Kleidungsstücke in den “Vinty’s-Secondhand-Läden“ verkauft werden können. Die „Meins wird Deins“-Kleidungsstücke bekommen ein extra Etikett, damit dieser Verkaufserlös zu den Hilfsaktionen der „Sternsinger“ dazugerechnet werden kann. So können mehrere Menschen von dieser Aktion profitieren: Menschen in Deutschland, die Kleidungsstücke günstig erwerben können, Kinder in den Projektländern, die dadurch Unterstützung erhalten und die Umweltbilanz jedes dieser Kleidungsstücke verbessert sich, weil es einfach ein längeres „Leben“ hat! Und falls wieder ein sehr gut erhaltenes, aber zu klein gewordenes Kleidungsstück den Schrank belagert, einfach bis zum nächsten November aufbewahren, denn dann sammeln wir sie wieder ein ;-)! Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals auf das Herzlichste bei allen Kleiderspendern bedanken. Gemeinsam kann man etwas bewirken. DANKE.

Angelika Kimpfler

St.Martin