Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Teilnahme aller Kunstklassen am 48. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Wie jedes Jahr nahmen wir wieder am Malwettbewerb der Raiffeisenbanken teil.

Die Klassen 6 a, 6 b, 7 b, 8 b, 9 c und 10 c sollten die Aufgabe „Erfindungen verändern unser Leben“ kreativ in ein Bild umzusetzen. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die ehemalige Fußballspielerin Shary Reeves, die über die Erfindung des Balles sehr froh ist, oder über die Erfindung des Fernsehens, das ihr neben der Unterhaltung ermöglicht, Wissen zu teilen und zu verbreiten. Unsere Schülerinnen waren froh über die Erfindung einer Spaghetti-Aufdreh-Gabel (Carina Edlich, 6 b) oder des Staubsaugers (Melissa Civelek, 7 b). Auch Erfindungen, die es leider noch gar nicht gibt, wurden gemalt. Natürlich war da die Hausaufgabenmaschine oder der Für-Mich-Denk-Roboter dabei.

Die Bilder wurden von einer Jury, bestehend aus Kunstlehrern aller Schularten und Künstlern, an einem Nachmittag im Februar ausgewertet und die besten Arbeiten für die landesweite Jury nach München weitergeleitet. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler aller Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen aus Kempten und dem Oberallgäu.

 

Unter den besten sieben Plätzen waren von unserer Schule dabei:

5. Platz Jennifer Wiest (8 b) und 7. Platz Eva-Maria Kirchmann (7 b) in der Kategorie Klasse 7 und 8

3. Platz Klara Maier (9 c), 5. Platz Antonia Burger (9 c) und 6. Platz Ina Berktold (9 c) in der Kategorie 9. Klasse

3. Platz Imelda Weidhaas (10 c) und 4. Platz Ramona Schwarz (10 c) in der Kategorie Klasse 9 – 12.

Die Schulleitung und Kunstlehrerinnen gratulieren den Preisträgerinnen zu ihren tollen Leistungen und Preisen!

Anbei ein paar Kostproben – buntgemischt durch alle Klassen.

 Birgit Bolz

 

JUGEND_CREATIV