Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Verschiedenes zur Weihnachtszeit

Zu Weihnachten gibt es neben dem Adventsgottesdienst das Angebot von Frühschichten ab 7:20 Uhr. Hier erwartet die Schülerinnen eine andere Form von Wortgottesdienst (z.B. Bildmeditationen) in einem kleinen, persönlichen Rahmen mit anschließendem Tee und Gebäck. Es gibt aber auch größere Weihnachtsprojekte, die mit viel Liebe und Aufwand in den einzelnen Religionsklassen entstehen. Der „Weihnachtswunschbaum 2016“ in der Pausenhalle wurde mit 430 liebevoll eingerollten Päckchen geschmückt und für jede Schülerin war ein persönlicher Wunsch dabei.

Beim Projekt „Weihnachtskrippe 2017“ entstand eine lebensgroße Krippe in Form einer Collage, in der jede Schülerin mit einer eigenen Fotografie oder Zeichnung zum Ausdruck bringen konnte, welchen Stellenwert Jesus in ihrem eigenen Leben heute hat.

Projekte