Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schulskimeisterschaft der Immenstädter Schulen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder 18 Mädchen unserer Schule erfolgreich an der Immenstädter Schulskimeisterschaft teil.

Eigentlich sollte das Rennen schon am 27.02.2018 stattfinden, aufgrund einer extremen Kältefront mit bis zu -18°, entschieden sich die Organisatoren allerdings die Meisterschaft um zwei Wochen zu verschieben. Beim neuen Termin spielte jetzt auch das Wetter mit und die Schneeverhältnisse reichten gerade noch aus um ein sicheres und faires Skirennen zu veranstalten. Dank Martin Schiebel vom SC Oberstaufen und der Hilfe von zahlreichen Schülern, wurde der Torlauf trotz sehr weichem Schnee optimal für die 94 Teilnehmer präpariert.

Gestartet wurde mit dem Jahrgang 2006/2007, indem unsere Schülerin Line Beuter den Torlauf souverän meisterte und klar den Sieg in ihrer Gruppe holte. Auch ihre größere Schwester Mette Beuter lieferte einen fehlerfreien Lauf ab und setzte sich wie bereits im Vorjahr gegen die anderen Konkurrentinnen im Jahrgang 2004/2005 durch. Einen weiteren Platz auf dem Treppchen erreichte in dieser Gruppe Elena Nausester mit dem dritten Platz. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und freuen uns schon auf die nächste Schulskimeisterschaft 2019.

 

Alexander Lipp

 

Skischulmeisterschaft